+41 56 296 26 26
KSL Ingenieure AG, Baden-Dättwil
+41 62 865 30 30
KSL Ingenieure AG, Frick
+41 56 675 39 39
KSL Ingenieure AG, Muri

Recycling Anlage Heuel, Boswil

Die Bauherrschaft will im Gebiet Heuel eine Recycling-Anlage für Belag- und Betonabbruchmaterial einrichten. Aufgrund der geplanten Anlagegrösse ist dazu eine  Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) erforderlich. Im Rahmen einer Voruntersuchung wurden die voraussehbaren Auswirkungen von potentiell umweltbelastenden Anlagen ermittelt und bewertet. Das Ergebnis der Abklärungen wurde im Umweltverträglichkeitsbericht (UVB) festgehalten. Die wesentlichen Aspekte betrafen die Arbeitsbedingungen für das Betriebspersonal, die Lärm-, Erschütterungs- und Staubemissionen sowie die Zu- und Abtransporte. Weiter mussten mögliche Grundwasserbeeinträchtigungen beurteilt und die korrekte Anlageentwässerung beleuchtet werden. Der Bericht wurde integrierender Bestandteil des Baugesuches.

Projektinformationen

Projektname Recycling Anlage Heuel
Ortschaft Boswil
Bauherrschaft Brun & Strebel Tief- und Gartenbau AG
Baukosten -
Realisierung (von/bis) 2014

Involvierte Fachbereiche

#Umwelt#Umweltplanung
Seite als PDF speichern
Share on Facebook Share on Twitter Share on Xing Share on Pinterest Share on LinkedIn Share by E-Mail