+41 56 296 26 26
KSL Ingenieure AG, Kirchdorf
+41 62 865 30 30
KSL Ingenieure AG, Frick
+41 62 834 05 00
KSL Ingenieure AG, Münchwilen

Auswertung Abwasserleitungen Schutzzone Aue, Baden, Wettingen

Die Schutzzone einer grossen Grundwasserfassung der Stadt Baden ist teilweise bebaut. Um sicher zu stellen, dass keine Verunreinigung droht, wurden alle Abwasserleitungen und Schächte auf Dichtheit geprüft. Besonderes Augenmerk wurde auf die privaten Hausanschlussleitungen gelegt. Alle Eigentümer wurden über die geplanten Untersuchungen und mögliche Konsequenzen bei festgestellten Schäden informiert. In einer konzertierten Aktion wurden alle Hausanschlüsse mit Kanal-TV aufgenommen und ausgewertet. Für jeden Eigentümer wurde ein Dossier erstellt, das Auskunft über den Kanalzustand und die zu treffenden Massnahmen gab. Parallel zu den Arbeiten wurde der Zustandsplan Kanalisation nachgeführt.

Projektinformationen

Projektname Auswertung Abwasserleitungen Schutzzone Aue
Ortschaft Baden, Wettingen
Bauherrschaft Stadt Baden, Gemeinde Wettingen, Regionalwerke AG, Baden
Baukosten Beratung
Realisierung In Etappen ab 2015

Involvierte Fachbereiche

#Siedlungsentwässerung#Umwelt
Seite als PDF speichern
Share on Facebook Share on Twitter Share on Xing Share on Pinterest Share on LinkedIn Share on Google+ Share by E-Mail