+41 56 296 26 26
KSL Ingenieure AG, Baden-Dättwil
+41 62 865 30 30
KSL Ingenieure AG, Frick
+41 56 675 39 39
KSL Ingenieure AG, Muri

Erschliessung Lindenweg, Meisterschwanden

Die gesamten Bauarbeiten wurden im Bereich der Einmündung Sandackerstrasse in die Bahnhofstrasse, über den Lindenweg, Kirchrain und Flückenweg bis zum Bereich der Bachbrücke über den Dorfbach ausgeführt. Die Sanierungsstrecke weist eine Länge von cirka 450 m auf.

Strassenbau Lindenweg:
Für den Lindenweg besteht ein bewilligter Erschliessungsplan. Mit dem Ausführungsprojekt wurde dieser umgesetzt. Dabei wurde die bestehende Strasse über die ganze Länge rückgebaut und eine neue Strasse inklusive Gehweg erstellt, sowie eine Strassenbeleuchtung installiert.

Strassenbau Kirchrain:
Mit der Erstellung der Entwässerungs- und Werkleitungen wurde der Kirchrain und der Flückenweg auf cirka 200 m geöffnet.

Wasserleitung Kirchrain:
Ersatz der bestehenden Gussleitung im Kirchrain und im Flückenweg inklusive den Anpassungsarbeiten an die Anschlüsse der angrenzenden Liegenschaften.

Abwasser Lindenweg:
Erstellung einer neuen Abwasserleitung im Lindenweg inklusive der Strassenentwässerung unter Terrain.

Meteorwasser:
Neubau einer Meteorwasserleitung ab Einmündung Sandackerstrasse in die Bahnhofstrasse (NW 400mm), Lindenweg (NW 600mm), Kirchrain (NW 600 mm) und Flückenweg (NW 600 mm) bis und mit der Einleitung in den Dorfbach im Bogen der Brücke.

Werkleitungen:
Werkleitungsanpassungen für die AEW Energie AG und die UPC GmbH (Kabel TV)

Projektinformationen

Projektname Erschliessung Lindenweg
Ortschaft Meisterschwanden
Bauherrschaft Gemeinde Meisterschwanden
Baukosten CHF 1'570'000
Realisierung (von/bis) Februar 2020 bis November 2020, Deckbelag Oktober 2022

Involvierte Fachbereiche

#Entsorgung#Verkehrswegebau#Versorgung
Seite als PDF speichern
Share on Facebook Share on Twitter Share on Xing Share on Pinterest Share on LinkedIn Share by E-Mail