+41 56 296 26 26
KSL Ingenieure AG, Baden-Dättwil
+41 62 865 30 30
KSL Ingenieure AG, Frick
+41 56 675 39 39
KSL Ingenieure AG, Muri

15-jähriges Dienstjubiläum Patrick Biehler

03.12.2022

Am 03. Dezember 2007 begann Patrick Biehler seine Laufbahn bei der «KSL Ingenieurbüro AG» als Projektleiter Bau im damaligen Büro an der Hauptstrasse in Frick. Seine Fachbereiche waren beim Eintritt mit Siedlungswasserbau, allgemeiner und Spezialtiefbau sowie konstruktiver Ingenieurbau umschrieben. Die Tragwerksabteilung bestand damals aus fünf Mitarbeitern (zwei Ingenieure, drei Bauzeichner/in).

Mit der Büroübernahme des Ingenieurbüro Peter Stocker AG in Mumpf zog Patrick mit der inzwischen auf zehn Mitarbeiter angewachsenen Tragwerksabteilung 2010 von Frick nach Mumpf und im 2014 in grössere Büroräume in der Steinerstrasse in Münchwilen.

Patrick war seit Beginn seiner Anstellung am Aufbau der Tragwerksabteilung beteiligt und von Beginn an eine wertvolle Hilfe und Unterstützung für den damaligen Standortleiter Marcus Berger. Somit stand ausser Frage, dass Patrick dann auch als Stv. Standortleiter Münchwilen eingesetzt wurde. Mit Änderung der Führungsorganisation in den Bereichen Infrastruktur und Tragwerke zum 01.01.2022 am Standort Frick, wurde Patrick Abteilungsleiter im Bereich Tragwerke. Die Grösse der Tragwerksabteilung liegt mittlerweile bei 14 Mitarbeitern/innen. Patricks Aufgabengebiet wurde stetig komplexer. Seine Aufgaben in den Gebieten konstruktiver Ingenieurbau, Dynamik und Erdbebensicherheit, Grund- und Spezialtiefbau, Bauwerksinstandsetzung und -sanierung, reichen von der Organisation und Führung über Personalthemen, Projektleitung bis hin zur Sicherung der Wirtschaftlichkeit und Einhaltung der Geschäftsziele.

Lieber Patrick, wir bedanken uns für deinen stets unermüdlichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit in den letzten 15 Jahren. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude an deinen Aufgaben und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dir.

 

Share on Facebook Share on Twitter Share on Xing Share on Pinterest Share on LinkedIn Share by E-Mail