+41 56 296 26 26
KSL Ingenieure AG, Baden-Dättwil
+41 62 865 30 30
KSL Ingenieure AG, Frick
+41 56 675 39 39
KSL Ingenieure AG, Muri

Belagssanierung Ueken-Herznach-Zeihen

25.07.2022

Der Belag der Kantonsstrasse K480 zwischen Ueken/Herznach und Zeihen war in die Jahre gekommen und zu sanieren. Zusätzlich zur Belagssanierung sollte die Fahrbahn verbreitert werden.

Die Verbreiterungsarbeiten und der Hocheinbau der Tragschicht erfolgten im Ausserortsbereich im Jahr 2021. Auch der ca. 80m lange Sanierungsperimeter im Innerortsbereich Zeihen konnte inklusive Deckbelag im Jahr 2021 abgeschlossen werden.

Nun stand Ende Juni 2022 der Einbau des Deckbelags im Ausserortsbereich an. Zwei Wochen waren für die ca. 2,2km lange Strecke inklusive den entsprechenden Vorarbeiten eingeplant.

In der ersten Woche wurden Fräsarbeiten an den Übergängen zu den bestehenden Strassen durchgeführt und die Deckschicht der ca. 13 Einlenker von Landwirtschaftswegen eingebaut. In der zweiten Woche wurde dann die Deckschicht in jeweils zwei Etappen pro Fahrbahnseite eingebaut.

Die KSL Ingenieure AG bedankt sich bei der Abteilung Tiefbau Unterhaltskreis IV des DBVU für diesen Auftrag, sowie bei der Ernst Frey AG für die angenehme Zusammenarbeit bei der Ausführung.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Xing Share on Pinterest Share on LinkedIn Share by E-Mail