+41 56 296 26 26
KSL Ingenieure AG, Baden-Dättwil
+41 62 865 30 30
KSL Ingenieure AG, Frick
+41 56 675 39 39
KSL Ingenieure AG, Muri

Sanierung Im Neuacher, Bellikon

06.03.2023

Von August 2022 bis Februar 2023 wurde für den Fahrbach eine neue Bachleitung DN 900 gebaut. Dies, um die bisher mit der Bachleitung belasteten Grundstücke zu entlasten, sprich den Bach in den Strassenraum zu verlegen und ihm genügend Ableitvolumen für ein HQ100 zur Verfügung stellen zu können.

Nebst der neuen Bachleitung wurde auch die alte, rohrbruchanfällige Grauguss-Wasserleitung ersetzt und Ausbauten für die Elektra vorgenommen. Zum Schluss wurden nun die Randabschlüsse ersetzt und die Tragschicht eingebaut.

Derzeit führt Brun & Strebel AG noch letzte private Vorplatzsanierungen und Umgebungsabschlussarbeiten aus. Bis Mitte März 2023 werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Der Deckbelag wird voraussichtlich im Mai 2023 eingebaut.

KSL Ingenieure AG bedankt sich bei der Gemeinde Bellikon, der Wasserversorgung, der Elektra-Genossenschaft sowie Brun & Strebel AG für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf das interessante Folgeprojekt zur vollständigen Umsetzung des Hochwasserschutzes in der Hasenbergstrasse und Im Rotenstein.

 

Share on Facebook Share on Twitter Share on Xing Share on Pinterest Share on LinkedIn Share by E-Mail