+41 56 296 26 26
KSL Ingenieure AG, Baden-Dättwil
+41 62 865 30 30
KSL Ingenieure AG, Frick
+41 56 675 39 39
KSL Ingenieure AG, Muri

Ersatz Wasserleitung in der Gizlen, Aristau

Die Arbeiten wurden auf der Strasse durch den Weiler Gizlen in Aristau ausgeführt. Die zu sanierende Strecke weist eine Länge von cirka 180m auf.

Wasserleitung:
Die Wasserleitung durch den Weiler Gizlen war schon ziemlich alt und es kam in den letzten Jahren zu Leitungsbrüchen. Aus diesem Grund musst diese Leitung erneuert werden. Neben der Wasserleitung der Gemeinde wurde eine private Wasserleitung für die Anwohner verlegt.

Werkleitungen:
Ebenfalls war die Elektra Aristau am Projekt beteiligt. Das bestehende Trasse wurde ausgebaut und es wurden zusätzliche Rohre für künftige Solaranlagen verlegt.

Strassenbau:
Im Grabenbereich wurde bis auf die Höhe der Strasse aufgefüllt und alles vorbereitet, dass die Strasse neu gemacht werden konnte. Die Strassensanierung fand einen Monat später im Rahmen der PWI-Massnahmen statt.

Projektinformationen

Projektname Ersatz Wasserleitung in der Gizlen
Ortschaft Aristau
Bauherrschaft Gemeinde Aristau, Elektra Aristau
Baukosten CHF 200'000
Realisierung (von/bis) Juli 2022 bis September 2022

Involvierte Fachbereiche

#Infrastruktur#Verkerswegebau#Versorgung
Seite als PDF speichern
Share on Facebook Share on Twitter Share on Xing Share on Pinterest Share on LinkedIn Share by E-Mail