+41 56 296 26 26
KSL Ingenieure AG, Baden-Dättwil
+41 62 865 30 30
KSL Ingenieure AG, Frick
+41 56 675 39 39
KSL Ingenieure AG, Muri

Instandsetzung Limmatbrücke B-069, Turgi

Auf der letztmals 1997 instand gesetzten Brücke, über die Limmat, mussten die Fahrbahn und Gehwegbeläge erneuert werden. In diesem Zusammenhang wurden auch die Fahrbahnabmessungen hinterfragt und neu beurteilt. Mit den nun umgesetzten Massnahmen wurden diese erhöht. Dazu wurde der unterwasserseitige Fuss- und Radweg um 50 cm erweitert. Um die Mehrbelastung und die Verstärkungsmassnahmen bestmöglich zu optimieren, wurde der Geh- und Radweg mit einem UHFB Belag versehen. Die KSL Ingenieure AG war mit der örtlichen Bauleitung sowie der Koordination mit weiteren Projekten betraut.

Projektinformationen

Projektname Instandsetzung Limmatbrücke B-069
Ortschaft Turgi
Bauherrschaft DBVU Kanton Aargau, Abteilung Realisierung, B+T
Baukosten CHF 1.10 Mio
Realisierung August 2020 bis Juni 2021
Seite als PDF speichern
Share on Facebook Share on Twitter Share on Xing Share on Pinterest Share on LinkedIn Share by E-Mail